Clubmeisterschaft 2014
Clubmeisterschaft 2014

Clubmeisterschaft 2014

Clubmeisterschaft 2014
 
Nachdem der erste Termin buchstäblich ins Wasser gefallen war, hatte das Wetter doch ein Einsehen mit uns.
Am Samstag den 20.09. trafen sich etliche Clubmitglieder um 11.00 Uhr zum Weißwurschtfrühstück und mit gespannter Erwartung beobachteten wir die Wetterentwicklung. Der Wallberg verhüllte sich immer wieder mit Wolken.
Das Startfenster war dann für eine Stunde geöffnet, die Maximalflugzeit auf eine Stunde begrenzt. Mit einer Punktlandungswertung und einer Wertung für die beste Zeitschätzung plus dazu eingehaltener Flugzeit wurde der Bewerb gestartet. Leider verursachten die Wolken eine sehr lange Abschattung, so dass viele Piloten und Pilotinnen ihre vorhergesagte Zeit nicht erreichen konnten und somit aus der Toleranz für Wertungspunkte fielen.
Schade ist, dass nur das so wenige Mitglieder des DGCTT an der Clubmeisterschaft teilgenommen haben. Auch wenn der Wetterbericht nicht so gut klang, hatten alle Teilnehmer ein schönes Flugerlebnis. Selbst die Teilnehmer, die erst in diesem Jahr mit dem Fliegen begonnen haben oder überhaupt sehr wenig fliegen, waren mit der Aufgabe nicht überfordert und hatten ihren Spaß.
Nach dem Bewerb haben wir noch den Grill angeheizt und einen netten Abend in unserer Clubhütte verbracht.
 
Peter Rummel

cm2014