Liebe Mitglieder des DGCTT,
die neue Startleiterliste ab Mitte April 2024.
Falls Ihr an einem Termin eingetragen seid an dem Ihr nicht könnt, kümmert euch bitte selbstständig um eine Vertretung.
Bei Nichterscheinen zum Startleiterdienst wird eine Gebühr von 80€ erhoben.
Der Startleiterdienst beginnt um 9:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr.
Wer noch Fragen hat, wendet sich bitte an die Vorstandschaft (vorstand@gleitschirm.de).
Aufgabenbereich des Startleiters ist am Startplatz Alm für einen sicheren Flugbetrieb zu sorgen. Das beinhaltet vor allen die Fußgänger auf dem Weg zu koordinieren, so dass keine Gefahr besteht von einem startenden Piloten/in verletzt zu werden. Es dürfen aber auch keine Piloten/innen starten wenn sich Fußgänger/ innen im Gefährdungsbereich befinden.
Der Startleiter/in hat die Befugnis bei Nichtbefolgen seiner Anweisungen ein Startverbot auszusprechen, oder bei klar erkennbarer Überforderung des/der Piloten/in einzuschreiten.
Eine weitere Beschreibung der Tätigkeit und auf was ihr achten sollt findet ihr hier Wallberg Alm
Viele Grüße
Die Vorstandschaft des DGCTT