Wallberg Bahn
Wallberg Bahn

Wallberg Bahn

Wir möchten alle Clubmitglieder an dieser Stelle bitten, ihren Clubausweis und alle Gäste, ihre Tagesmitgliedschaft unaufgefordert (oder zumindest nach Aufforderung) an der Wallberg-Bahn vorzuzeigen. Wir sind heilfroh, dass uns die Mitarbeiter der Wallberg-Bahn bei der Kontrolle der Tagesmitgliedschaften unserer Gäste helfen. Der Unterhalt unseres Fluggeländes ist auch von diesen Einnahmen abhängig.

seilbahn

Wir haben seit Jahren, besser Jahrzehnten ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu den Bahnangestellten. Dabei ist es nicht hilfreich, wenn manche so tun, als ob die Frage nach dem Mitgliedsausweis oder der Tagesmitgliedschaft einer Majestätsbeleidigung nahe kommt, anders gesagt, wenn man die Bahnerer „von der Seite anredet“.

Vor allem, wenn ein neuer Mitarbeiter oder eine Vertretung vom Brauneck an der Bahn steht, die naturgemäß auch diejenigen nicht kennen können, die regelmäßig die Bahn benutzen.

Erstaunlich sind die teilweise absurden Versuche, die vier Euro für einen Tag Fliegen am Wallberg zu sparen. Die Kreativität, die hierbei manche an den Tag legen, ist nett formuliert erstaunlich. Dabei so zu tun, als ob man Clubmitglied im DGCTT ist und nur seinen Ausweis vergessen hat oder zu behaupten, dass man mit dem DHV-Mitgliedsausweis überall umsonst fliegen darf, sind dabei noch die harmloseren Varianten.

Wer als Mitglied des DGCTT seinen Clubausweis nicht mehr findet, einfach eine Mail an uns, der neue wird euch dann schnell zugeschickt. Und noch einmal die dringende Bitte, den Ausweis an der Bahn auch dabei haben und einen normal freundlichen Umgangston pflegen. 10 Sekunden für das Herzeigen sollten drin sein.