Clubmeisterschaft

Hallo liebe Clubmitglieder,

am Samstag, den 14.September findet unsere Clubmeisterschaft statt. Ausweichtermin ist Sonntag, der 15.September.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Clubhütte, Auffahrt gegen 11.00 Uhr, Briefing und Routenerklärung gegen 11.45 Uhr am Startplatz, Startfenster ab 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Zeit der Aufgabe etwa 2 Stunden. Letzte Landung ca. 16.00 Uhr.

Ab 17.00 Uhr Siegerehrung Wallberg XC und Clubmeisterschaft. Danach ordentlich Feiern an der Clubhütte.

Um einen zügigen Ablauf zu haben, wurden Wegpunktdateien in unterschiedlichen Formaten an alle Clubmitglieder per E-Mail verschickt, so dass für jedes Fluginstrument die passende Dateien vorhanden sein sollten. 

Am besten seht ihr in der Betriebsanleitung eures Vario nach, welches Format für euer Instrument geeignet ist und wie der Upload funktioniert.

Als Programm ist auch Max Punkte geeignet und kann mit den meisten Geräten kommunizieren.

https://maxpunkte.de/cms2016/index.php/downloads/8-software-und-tools

Nicht alle Fluginstrumente können Wegpunktdateien, dafür stehen einige Leihgeräte zur Verfügung! Wer eines möchte, muss mir rechtzeitig Bescheid geben, damit er noch eines bekommt.

Damit auch wir uns vorbereiten können wäre es schön wenn ihr euch im Vorfeld anmeldet! Mail bitte an p.rummel@paragliding-tegernsee.de

Zusammen mit Marc Wensauer wollen wir einen etwas anspruchsvolleren Wettbewerb abhalten, die Clubmeisterschaft soll eine Vorbereitung sein und auch zur Motivation dienen, das ein oder andere Mal an Wettbewerben teilzunehmen.

Am Freitag Vormittag bekommt ihr nochmal ein Mail, ob wir verschieben müssen. Sollte das Wetter Fliegen erlauben, aber keine größere Aufgabe möglich sein, sind wir mit unseren Aufgaben flexibel.

Viele Grüße

Peter Rummel