Siegerehrung Wallberg XC

Clubmeisterschaft 2019

Clubmeisterschaft September 2019


Am Samstag den 14.September trafen sich 22 verwegene Piloten und Pilotinnen um an der Clubmeisterschaft teilzunehmen. Da diesmal ein anderer Wettbewerb anstand als bisher, mussten sich die Teilnehmer mit ihren Fluginstrumenten auseinandersetzten und Wegpunkte eingeben – eben wie bei einen richtigen Wettbewerb. Ziel ist es unsere Clubmitglieder an den Wettbewerbsport heranzuführen.

Weiter lesen

Dreikönigfliegen 2018

Es war zwar strahlender Sonnenschein, aber leider ließ sehr kräftiger Föhn und Südwind nicht mal für die „harten Jungs“ am Heiligdreikönig-Samstag Flüge zu. Macht aber nix, ab Mittag trafen sich viele Clubmitglieder an unserer Hütte zum Glühwein-Umtrunk, manche nutzten dafür Halblitergläser………….

Weiter lesen

Hütte Anbau Oktober 2016

huette-anbau-04   huette-anbau-03
29. Oktober 2016                                                 29. Oktober 2016

huette-anbau-02   huette-anbau-01
29. Oktober 2016                                                29. Oktober 2016

anbau-oktober-2016-10   anbau-oktober-2016-8
Oktober 2016                                                        Oktober 2016

anbau-oktober-2016-12   anbau-oktober-2016-7
Oktober 2016                                                        Oktober 2016

anbau-oktober-2016-9   anbau-oktober-2016-11
Oktober 2016                                                     Oktober 2016

Weiter lesen

Hüttenanbau

Wer am letzten Oktoberwochenende am Wallberg beim Fliegen war, der hat sicher auch die Bauaktivitäten an unserer Hütte bemerkt. Wir bauen mal wieder. An der Hüttenrückseite entsteht ein Anbau, in dem neben einem zusätzlichen Lagerraum auch jeweils eine Damen- und eine Herrentoilette untergebracht sein werden. Diese Toiletten sollen dadurch, dass ein Anschluss an das öffentliche Abwassernetz installiert wird, auch für jedermann zugänglich sein (in Zeiten, in denen Flugbetrieb ist). Wir wollen damit Problemen mit unseren Nachbarn zuvor kommen, die sich wegen „wildem Entleeren“, gerade wenn viel los war, gestört fühlen. Außerdem müssen gschamige Piloten und Zuschauer im persönlichen Entsorgungsfall nicht bis zur Bahn rauf laufen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Wallbergbahn, die die Kosten für den Kanalanschluss übernimmt, und bei der Gemeinde, die uns die regelmäßige professionelle Reinigung zugesichert hat. Der DGCTT übernimmt neben dem Bau die laufenden Kosten von Wasser und Abwasser. Auch die Hütte ist dann mit der Küche und der Clubtoilette nicht mehr an unsere Abwassergrube, sondern an den Kanal angeschlossen. Dann können in Zukunft unsere Dauerpritschler bedenkenlos ihre Weißbiergläser spülen ;-), ohne dass wir zweimal im Jahr eine Entsorgungsfirma kommen lassen müssen.

anbau-oktober-2016-2

anbau-oktober-2016-01

Siehe auch hier.

 

Weiter lesen