Dreikönigs-Fliegen
Dreikönigs-Fliegen

Dreikönigs-Fliegen

Auch heuer konnten wir zum Jahresauftakt wieder ein erfolgreiches Dreikönigfliegen veranstalten. Erfolgreich heißt, dass uns das Wetter mit strahlendem Sonnenschein und genügend Wind zum stundenlangen Soaren verwöhnte und dass auch viele Piloten diese Chance auf einen traumhaften Flugtag nutzten. Nach dem Fliegen ließ es sich bei frühlingshaften Temperaturen an unserer Clubhütte wirklich aushalten, der traditionelle Glühwein tat sein übriges.

Video Dreikönigsfliegen Wallberg 06. Januar 2015

3 Dreikönig 2015 

Weil mit Feiertag, schönem Wetter und geöffneter Rodelstrecke mit dem üblichen Winter-Rodelwahnsinn zu rechnen war, trafen sich viele Piloten schon um kurz vor 10.00 Uhr am Landeplatz, um ohne langes Anstehen auf den Berg zu kommen. Das stellte sich als gute Entscheidung heraus, weil bereits ab dieser Uhrzeit die ersten Schirme über dem Wallberggipfel soaren konnten. Im weiteren Tagesgang waren trotz langer Anstehzeiten an der Bahn ständig neue Gleitschirme in der Luft, man merkte, dass es lange Zeit nicht vernünftig zum Fliegen gegangen war. Der starke Wind am Startplatz machte einigen Piloten doch zu schaffen, aber mit tatkräftiger Zusammenarbeit kam jeder in die Luft. Hier war es dann erstaunlich ruhig und man konnte wie auf Schienen seine Bahnen ziehen. Erfreulicherweise kam es zu keinen Problemen, auch wenn teilweise mehr als 10 Schirme vor dem Gipfelaufbau am Soaren waren. Aufeinander zu schauen bringt doch mehr, als nur stures Durchsetzen der Vorfahrtsregeln.

2 Dreikönig 2015  1 Dreikönig 2015

4 Dreikönig 2015  5 Dreikönig 2015