Anstehende Termine

Die Saison neigt sich dem Ende zu und ihr könnt euch schon einige wichtige Termine merken:

Samstag 25.11. treffen wir uns ab 19.00 in unserer Vereinshütte zum Törggelen. Für einen kleinen Kostenbeitrag gibt es Südtiroler Spezialitäten.

Freitag 02.02.2018 veranstalten wir ab 19.00 Uhr die DGCTT-Jahreshauptversammlung im Alpenwildpark. Wer sich in die Startleiterliste eintragen will, der kommt einfach ein bissl früher.

Weiter lesen

Tagesmitgliedschaft für Tandempassagiere

Ab dem 01. Januar 2017 tritt am Wallberg die Regel in Kraft, dass für Passagiere (sowohl GS als auch HG) eine Tagesmitgliedschaft für Euro 4,00 gekauft werden muss. Diese Tagesmitgliedschaft kann für eine beliebige Anzahl von Passagieren am Kauftag verwendet werden und ist wie gewohnt an der Wallbergbahn-Kasse zu bekommen. Diese neue Regelung gilt für private und für gewerbliche Flüge, sowohl für Clubmitglieder als auch für Gäste.

Um das Gedränge auf dem Startplatz „Kircherl“ etwas zu verringern, müssen sich in der Saison 2017 die Tandempiloten mit ihren Passagieren außerhalb des Zaunes herrichten, entweder oberhalb des Weges oder links neben der Einzäunung (dieser Platz wird dann ausschließlich für Tandempiloten und ihre Passagiere sein). Erst mit angelegter Ausrüstung darf der Startplatz betreten werden.

Hier die neue Flugbetriebsordnung für Tandempiloten am Wallberg.

Weiter lesen

Startplatz Kircherl

Aus aktuellem Anlass (der Windsack am Kircherl wurde über den Haufen geflogen) die dringende Bitte an alle Piloten: Bitte startet am Kircherl nur unterhalb des Weges. Die Geländezulassung verbietet ausdrücklich einen Start überhalb des Weges, auch wenn die Wiese dort noch so verlockend aussieht. Da Starts über den Weg das Weiterbestehen unseres Hauptstartplatzes gefährden, bekommen Piloten, die das nicht einsehen, ausnahmslos ein zumindest befristetes Startverbot am Wallberg.

 

Weiter lesen